Jahreskonzert 01.12.2018

mehr...
10.09.2018
Schrift: AAA

Das Team hinter der Jugend

Leitung Jugendorchester


portrait-Julian web

Julian Metzger

Julian Metzger wurde 1994 geboren und ist seit über 10 Jahren aktiver Musiker beim Musikverein Mühlhausen. Mit seinem Instrument, dem Schlagzeug, hat er unter anderem die Abiturprüfung im Fach Musik absolviert und konnte schon einige Erfahrungen in diversen Orchestern sammeln. Als Dirigent nimmt er regelmäßigen Einzelunterricht bei Dominik Koch und leitete bereits das Hochschulorchester der Hochschule Kehl. Seit Dezember 2016 ist er Dirigent des Jugendorchesters des Musikvereins Mühlhausen.

 

 

Leitung Vororchester


Sebastian

Sebastian Hotz

 

 

 

 

Die Jugendleitereinnen

  Stefanie Metzger

Stephanie Just

Neben dem musikalischen Schwerpunkt sind auch die persönlichen Kontakte untereinander sehr wichtig. Deshalb bieten wir vielfältige Freizeitaktivitäten an: Besuch der Eishalle, Hallenbadaufenthalt, Indoor-Spielplatz, Pizza-essen, Musical- und Theaterbesuche. Dies sind nur einige Beispiel für ein umfangreiches Vereinsleben. Dafür zuständig sind die Jugendleiterinnen

 

Die Jugendkoordinatorin

Manuela Koch

 

In unserem Verein ist die Jugendkoordinatorin für alle Fragen bezüglich der Jugendarbeit zuständig. Sie ist die Kontaktperson der Jungmusiker und deren Eltern. Ihr obliegt die komplette Verwaltung der Jugendausbildung. Ebenso ist sie Ansprechpartner der Jugendmusikschulen, der Ausbilder und der Dirigenten und kümmert sich um alle An-und Abmeldungen bei der Musikschule.

Bei Fragen und Anregungen zum musikalischen Werdegang ihres Kindes im Musikverein Mühlhausen wenden die sich bitte an:

 Manuela Koch                                      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!